Startseite.Leitgedanke.Über dem....Standorte.Unser Team.Fuhrpark.Ausbildung.Bilder.Links.Kontakt.Impressum.

 

"Punkteabbauseminar"

(FES)

FES

Sie haben schon zu viele Punkte in Flensburg gesammelt?

Angst um Ihren Führerschein?

Dann besuchen Sie doch einfach ein Aufbauseminar!       (FES: Fahr-Eignungs-Seminar)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                Weitere Infos?   Rufen Sie uns unter 0251-23 27 24 an

                  oder besuchen Sie uns in einer unserer Geschäftsstellen.

ACHTUNG

Seit der Reform der „Verkehrssünderkartei“ im Mai 2014  gibt es keine ASP-Seminare mehr.

Im Zuge der Reform entstand das neue Fahreignungsregister. Durch diese Reform wurde die Möglichkeit bis zu 4 Punkten

durch die Teilnahme an einem ASP-Seminar abzubauen abgeschafft, also wird dieses Seminar in dieser Form nicht mehr in den Fahrschulen angeboten.

Neu ist Folgendes:

Durch freiwillige Teilnahme an einem Fahreignungsseminar (FES) können Fahrerlaubnisinhaber bei einem Punktestand von 1–5 Punkten einen Punkt abbauen. Ein solcher Abbau ist aber nur einmal innerhalb von fünf Jahren möglich..

In Zukunft wird nach dem Besuch eines Fahreignungsseminars (FES), das aus je zwei Sitzungen in der Fahrschule (verkehrspädagogischer Teil) und  bei einem Psychologen (verkehrspsychologischer Teil) besteht, innerhalb von fünf Jahren nur noch ein Punkt gestrichen werden.

 

Selbstverständlich bieten wir nun dieses neue Fahreignungsseminar auch in unserer Fahrschule an.

Über unsere Info-Nummer erhalten Sie weitere Informationen.

 

BF 17