Startseite.Leitgedanke.Über dem....Standorte.Unser Team.Fuhrpark.Ausbildung.Bilder.Links.Kontakt.Impressum.

Gehörlos  / Gehörgeschädigt

Ausbildung
Herzlich willkommen auf unserer Gehörlosenseite

Egal ob LBG oder DGS – die Form ist egal, was zählt ist das Verstehen. Ob im Verkehrsinstitut in Bielefeld oder an der Gehörlosenschule in Münster- oder in der eigenen Fahrschule.

In vielen Kursen hat Hermann Frisch “seinen“ Gehörlosen die Theorie und die Praxis für den Führerschein erklärt.

Tel. + Fax:    0251-23 27 24

E-Mail: h.frisch.fahrschule@t-online.de

Unterricht in Gebärdensprache immer Freitags von

         17:00 bis 18:30 Uhr.

(nicht während der Ferienzeiten)

Bitte Laufschrift oben beachten!

 

Interesse?

Sie sind eingeladen!

Kommen Sie einfach ohne Anmeldung zum Unterricht vorbei.

Setzen Sie sich dazu.

Danach ist Zeit zum Unterhalten.

 

Adresse:

 

 

Bus ab Bahnhof:

 

Richtung:

 

Haltestelle:

 

Fahrtzeit:

Mondstraße 199

48155 Münster

 

Linie 11

 

Tannenhof

 

Brentanoweg

 

ca. 10 Minuten

Damit gehörlose oder hörgeschädigte Fahrschüler gleiche Chancen haben wie hörende Fahrschüler, müssen sie in einer Form unterrichtet werden, die für sie verständlich ist:               GEBÄRDENSPRACHE !!!

Nur der Fahrlehrer, der die Probleme seiner gehörlosen Fahrschüler kennt, kann wirklich helfen.

Ob in Kursform oder als Einzelunterricht,

Hermann Frisch

findet immer die richtige Erklärung.

Aktuelle Info zum gl Unterricht:

 

 

Liebe gehörlose Führerscheinbewerber,

Nach vielen Jahren Führerscheinunterricht für gehörlose Fahrschüler ist nun für mich der Zeitpunkt gekommen diesen Teil der Führerscheinausbildung zu beenden.

Ich möchte hiermit mitteilen, dass ich den zur Zeit laufenden Gehörlosenkurs natürlich noch bis zum Ende weiterführen werde, danach aber keinen neuen Kurs mehr beginnen werde.

Ich bitte hierfür um Verständnis.

Ich danke allen gehörlosen und schwerhörigen Fahrschülern, die mir im Laufe der vergangenen Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben und die ich bis zur theoretischen und auch praktischen Prüfung begleiten durfte.

Ob der Verkehrsunterricht an der Gehörlosenschule im Münster, die vielen Intensivkurse am Verkehrsinstitut in Bielefeld oder in meiner Fahrschule in Münster. Es hat mir sehr, sehr viel Freude bereitet.

Dafür Dankeschön an alle.

 

Hermann Frisch